Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5
heubrock1.jpg

Suche

Sparkassen-Fußballferien 2018
23.07.2018 bis 25.07.2018
Für Kidz von 6 - 14 Jahre
TOP-TRAVEL-CUP 2018
23. Juni 2018
 
INFOS & ANMELDEN

Vereinskleidung der Fußballabteilung:

Anprobe, bestellen, abholen bei

Haushaltswaren Dortmann 

Zum Angebot

Florian Zahlten regiert Avantgarde

Gegen Selm reihte er sich nicht in die Torschützenliste ein, dafür landete er am Freitagabend einen Volltreffer. Florian Zahlten ist König der Bürgerschützen-Avantgarde. Glückwunsch Flozi und eine schöne Zeit!

Null Punkte für die Senioren

Keine Punkte für die Erwachsenen. Die Frauen unterlagen daheim gegen Borussia Münster 2 mit 0:6. Die Disco-Dritte hatte vorher ebenfalls gegen Borussia Münster 2 mit 1:5 das Nachsehen. Maximilian Schrooten war der Torschütze. Die Zweite verlor das Keller- und Ortsderby bei SV Herbern 3 mit 2:4. Markus Mersmann und Marc Real trafen. Die Erste wehrte sich beim Tabellenersten SV Bösensell 80 Minuten erfolgreich. Lennart Heubrock gelang die Führung, doch in den letzten zehn Minuten setzte Bösensell sich mit 3:1 durch.

Plätze sind gesperrt

Die Gemeinde Ascheberg hat den Rasen- und den Aschenplatz bis einschließlich Sonntag gesperrt. Alle dort am Wochenende geplanten Spiele fallen aus.

Ruhiges Wochenende

Ruhiges Wochenende für die Fußballer. Die Spiele der A- und B-Junioren fallen genauso aus wie die Partie der Ersten in Nienberge.

Winterkick ist entschieden

Wenn Manfred Trahe gegen Tochter Lena aufs Hallenparkett läuft und Vater Christoph Laakmann gegen Sohn Steffen den Tunnel probiert, dann ist Winterkick beim TuS Ascheberg. Von den A-Junioren bis zu den Altherren, Spieler aus den drei Seniorenmannschaften und dem Frauenteam werden vom Winterkick-erfahrenen Manfred Reckel per Los auf sechs Mannschaften verteilt. Nach der Devise „Jeder gegen Jeden“  oder auch „Spaß für alle“ wurde das Jahr mit einem kleinen Turnier verabschiedet. Am Ende siegte das Team von Lukas Lohmann mit Steffen Klüsener, Mirco Schwipp, Florian Zahlten, Lukas Trahe und Martin Wittenbrink mit 13 von 15 Punkten und 19:7 Toren. Die Torhüter wurden wechselweise zugeordnet.

Winterkick am 29. Dezember

Viele Mannschaften, ein Verein - das Motto der Weihnachtsfeier gilt am Freitag (29. Dezember) auch im Sportdress. Der TuS Ascheberg lädt die Frauen, Senioren, Altherren und A-Junioren zum traditionellen Winterkick in die Sporthalle an der Nordkirchener Straße ein. Die Halle ist ab 17.30 Uhr geöffnet, ab etwa 18 Uhr soll gekickt werden. Die Mannschaften werden vor dem Turnier ausgelost.

Copyright by TuS Ascheberg Fussball 2000 - 2017